Über uns ....     

 

 

 

Wir über uns.., ja was gibt´s da zu berichten. Wir, das sind momentan 35 Sportfreundinnen und Sportfreunde. 

Unser Verein ist Mitglied im DeutschenAngelFischerVerband und gehören zum Städteanglerverband Brandenburg-Potsdam. Wir sind am Amtsgericht Potsdam im Vereinsregister registriert. 

Wir haben die Gemeinnützigkeit als eingetragener Verein. Gründungsdatum war der 1.Juni 1957 . Damals hießen wir  noch "DAV Betriebsgruppe Werft Brandenburg - Plaue". Wir sind stolz ein schönes Vereinsgelände mit Vereinshaus unser Eigen nennen zu können. Es befindet sich direkt am Ufer der Havel in Plaue am  "Der Werder ".                                             

Ziel des Vereins ist es in erster Linie durch sportliches Angeln einen Beitrag zum Naturschutz zu leisten indem wir durch regelmäßige Hegefischen den überzähligen Bestand an Weißfischen zu reduzieren und somit zum Ausgleich unter den verschiedenen Arten beitragen.

An zweiter Stelle kommt gleich anbei das Leben im Verein, den Zusammenhalt, die Gemeinschaft zu unterstützen. Dies tun wir z.B. durch Veranstaltungen wie Skat – und Rommeeabende, einem Frühlingsfest mit Traditionsfeuer oder Vergleichsangeln mit unseren direkten Nachbarvereinen. Wer also Lust und Zeit hat uns beim Gemeinschaftsangeln zu unterstützen, kann uns gern per Mail oder Telefon kontaktieren...

Im übrigen bieten wir auch sog. "Gastliegeplätze" für Boote bis max. 6 m Länge an... Es sind also auch Bootsbesitzer willkommen, die nicht unbedingt Vereinsmitglied werden wollen und somit auch keine weiteren Verpflichtungen haben...

Und hier eine kleine Auswahl unserer heimischen Fischarten !

     Zander               Karpfen                   Hecht   

Zwergwels                Kaulbarsch              Blei/Brassen 

             Aal                        Rotfeder                    Plötze/Rotauge

                                                                                

HOME